Geschichten, die das Leben schreibt
Das Leben schreibt die besten Geschichten, manchmal lustig, manchmal traurig. Und diesmal außergewöhnlich:
Vivienne-Rebecca Spicak kennt die Häuser, Straßen und Plätze Wiens auf eine Weise, wie sie in keinem Reiseführer beschrieben sind. Denn es sind nicht nur die weltbekannten Sehenswürdigkeiten, die sie mag. Sondern vor allem die von den meisten Menschen weniger beachteten Details der Stadt: Versteckte Lokale, geheimnisvolle Innenhöfe, endgültig geschlossene Geschäfte, verwitterte Feuermauern, urbane Typografie und viele mehr.
Dieser wache Blick für die Besonderheiten und die Liebe zu ihrer Heimatstadt Wien führten die junge Frau vor knapp acht Jahren fast zwangsläufig zum Beruf der Immobilienmaklerin.
Nach ihrem Schulabschluss kam Vivienne bei ihrem Einstiegsjob in einer Rechtsanwaltskanzlei erstmals in Kontakt mit Immobilienverträgen, die sofort ihr besonderes Interesse weckten. Daher führte schon der nächste Karriereschritt in ein Immobilienbüro.
In dieser Zeit brachte das berufsbegleitende Bachelor-Studium „Immobilienwirtschaft“ eine umfassende und fächerübergreifende Ausbildung im Immobilienbereich – und eine Festigung ihres leidenschaftlichen Interesses für den Maklerberuf.
Der persönliche Kontakt zu den Interessentinnen und Interessenten sowie die faire Vermittlung zwischen den naturgemäß entgegengesetzten Interessen von Kaufenden und Verkaufenden faszinieren die junge Frau in höchstem Maß. Zuhören mit großer Aufmerksamkeit sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden sind das Fundament ihrer erfolgreichen Berufstätigkeit.
Vivienne-Rebecca Spicak ist vor etwa vier Jahren in die IMV-Gruppe eingetreten und nun bei der IMV Makler GmbH tätig – und das äußerst erfolgreich: Nach einem zweiten Platz im IMV-Makler- Ranking 2021 ist sie nun strahlende Siegerin und „Beste der Besten“ 2022.
Was die erfolgreiche Maklerin zwar sehr freut – aber nicht ihr Karriere-Highlight ist, wie sie im Telefoninterview zu diesem Blog ein wenig betreten anmerkt.
Denn wie besonders gut ihre außergewöhnlich leidenschaftliche Maklertätigkeit bei Kundinnen und Kunden ankommt wurde ihr bereits im Jahr 2017 bei einer Wohnungsbesichtigung von einem Interessenten unmissverständlich klar bestätigt: Gemeinsam bewohnen der damalige Kunde und seine Maklerin noch heute die seinerzeit besichtigte Wohnung. Mehr Details gibt die 28-Jährige nicht preis. Denn es passiert etwas Magisches, wenn sich zwei Menschen verlieben, das lässt sich nicht beschreiben.
Was Vivienne an ihrem Makler-Job bei der IMV so gefällt, ist der Blick in die Zukunft: Seit mehr als 30 Jahren glaubt man bei der IMV fest daran, dass Expertise und Erfahrung, kombiniert mit frischen, jungen Mitarbeitenden für die Kundinnen und Kunden das beste Ergebnis bringt. Das macht extremen Spaß.
Eine sehr schöne Geschichte, die das Leben da schreibt. Passend zum jetzigen Frühling, bunt, romantisch und voll Liebe. Aber Glück ist kein Zufall – man muss bereit sein, konsequent dafür zu arbeiten. Ganz nach dem Motto „Wir machen das“, wie Vivienne-Rebecca Spicak, die Maklerin des Jahres 2022, eindrucksvoll beweist.
Sie haben Interesse an einer Karriere in der Immobilienbranche?
Bewerben Sie sich jetzt als Maklerin, Makler oder Maklerassistenz bei der IMV Makler GmbH oder finden Sie eine interessante Tätigkeit im Verwaltungsbereich: https://imv.co.at/karriere/offene- stellen/